HeuteWochenendekompl. Programm
Capitol Saarlouis

Vorschau

Cats

James Corden, Dame Judi Dench und Taylor Swift in einem Film von Tom Hooper

Verfilmung des berühmten Musicals Cats von Sir Andrew Lloyd Webber, das 1981 uraufgeführt wurde. Die Texte basieren auf den Gedichten in T. S. Eliots 1939 veröffentlichtem Sammelband „Old Possum’s Book of Practical Cats“.

Altersfreigabe:

ca. 111 Minuten

ab / am 04.03.2020 bei uns!

Die Känguru-Chroniken

Dimitrij Schaad, Rosalie Thomass und Volker Zack in einem Film von Dani Levy

Das Känguru zieht bei seinem Nachbarn, dem unterambitionierten Kleinkünstler Marc-Uwe, ein. Doch kurz darauf reißt ein rechtspopulistischer Immobilienhai die halbe Nachbarschaft ab...

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 05.03.2020 bei uns!

Onward: Keine halben Sachen

Ein Film von Dan Scanlon

Die Studios von Disney and Pixar sind berühmt für ihre emotionalen Geschichten, erstklassige Animationen und die Kreation faszinierender Welten, in die wir gerne eintauchen - das neueste Werk bildet dabei keine Ausnahme.Onward.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 112 Minuten

ab / am 05.03.2020 bei uns!

Narziss und Goldmund

Jannis Niewöhner, Sabin Tambrea und André M. Hennicke in einem Film von Stefan Ruzowitzky

Zwei konträre Lebensentwürfe und Charaktere bilden den Kern der Geschichte von Narziss und Goldmund.

Altersfreigabe:

ca. 119 Minuten

ab / am 12.03.2020 bei uns!

Der Spion von nebenan

Dave Bautista, Kristen Schaal und Ken Jeong in einem Film von Peter Segal

JJ (Dave Bautista) hat als langjähriger CIA-Agent schon einiges gesehen, was ihn gegen die Schrecken der Welt abgehärtet hat.

Altersfreigabe:

ca. 101 Minuten

ab / am 12.03.2020 bei uns!

A Quiet Place 2

Emily Blunt, Cillian Murphy und Millicent Simmonds in einem Film von John Krasinski

Nach den Ereignissen von A Quiet Place bleibt es nicht lange ruhig, denn auch wenn eine Methode gefunden wurde, um der Bedrohung etwas entgegenzusetzen, ist der Überlebenskampf noch längst nicht vorüber.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 19.03.2020 bei uns!

Berlin, Berlin

Felicitas Woll, Jan Sosniok und Matthias Klimsa in einem Film von Franziska Meyer Price

Typisch Sven (Jan Sosniok)! Er platzt mitten in Lolles (Felicitas Woll) Hochzeit mit Hart (Matthias Klimsa) hinein und macht ihr vor versammelter Gästeschar einen Heiratsantrag.

Altersfreigabe:

ca. 81 Minuten

ab / am 19.03.2020 bei uns!

Peter Hase 2 - Ein Hase macht sich vom Acker

Margot Robbie, Elizabeth Debicki und Rose Byrne in einem Film von Will Gluck

Thomas McGregor (Domhnall Gleeson) und seine einstige Nachbarin Bea (Rose Byrne) sind mittlerweile verheiratet und haben sich daran gewöhnt, ihr Leben gemeinsam mit Peter (Stimme in der deutschen Fassung.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 26.03.2020 bei uns!

Mulan

Yifei Liu, Donnie Yen und Jet Li in einem Film von Niki Caro

Der kleine Drache Mushu gibt alles, um Mulan von einem gefährlichen Unterfangen abzubringen, doch sie gibt ihren Plan nicht auf. So beschließt er, Mulan in den kommenden schwierigen Zeiten beizustehen und zu helfen, wo er kann...

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 26.03.2020 bei uns!

Edie - Für Träume ist es nie zu spät

Sheila Hancock, Kevin Guthrie und Paul Brannigan in einem Film von Simon Hunter

Edith Moor, kurz Edie (Sheila Hancock), ist eine verbitterte ruppige Frau in ihren Achtzigern.

Altersfreigabe:

ca. 102 Minuten

ab / am 01.04.2020 bei uns!

Keine Zeit zu sterben

Daniel Craig, Rami Malek und Lea Seydoux in einem Film von Cary Joji Fukunaga

Bond hat den aktiven Dienst verlassen und genießt ein ruhiges Leben auf Jamaika. Sein Frieden ist allerdings nur von kurzer Dauer, als Felix Leiter, sein alter Freund von der CIA, aufkreuzt und ihn um Hilfe bittet...

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 02.04.2020 bei uns!

Pferde stehlen

Stellan Skarsgård, Tobias Santelmann und Jon Ranes in einem Film von Hans Petter Moland

Die Schönheit Norwegens kann manchmal schmerzen. Dabei sucht Trond nur die Einsamkeit, als er in das kleine Dorf im Wald zieht. In dieser Idylle erkennt er in seinem Nachbarn einen alten Bekannten aus Jugendtagen wieder.

Altersfreigabe:

ca. 123 Minuten

ab / am 08.04.2020 bei uns!

Mina und die Traumzauberer

Leonardo Nigro, Sabine Timoteo, Vinicio Marchioni in einem Film von Kim Hagen Jensen

In diesem zauberhaften und spannenden Film des dänischen Regisseurs Kim Hagen Jensen entdeckt Mina eines Nachts eine Welt hinter ihren Träumen und findet heraus, wie sie die Träume ihrer Stiefschwester manipulieren kann.

Altersfreigabe:

ca. 81 Minuten

ab / am 09.04.2020 bei uns!

Downhill

Julia Louis-Dreyfus, Will Ferrell in einem Film von Jim Rash, Nat Faxon

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 86 Minuten

ab / am 09.04.2020 bei uns!

New Mutants

Maisie Williams, Anya Taylor-Joy und Charlie Heaton in einem Film von Josh Boone

Für eine Gruppe Teenager wird ein angeblicher Krankenhausaufenthalt zum Horrortrip – denn man ist nicht an dem persönlichen Wohl der Kids interessiert, sondern lediglich an den besonderen Kräften, über die sie verfügen.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 16.04.2020 bei uns!

Trolls World Tour

Anna Kendrick, Justin Timberlake und Kelly Clarkson in einem Film von Walt Dohrn und David P. Smith

Glitzernd und glücklich leben Königin Poppy (Anna Kendrick) und Branch (Justin Timberlake) in ihrer bunten Kolonie. Doch eine Entdeckung bringt ihr Weltbild ins wanken.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 94 Minuten

ab / am 23.04.2020 bei uns!

Lara

Corinna Harfouch, Tom Schilling und Volkmar Kleinert in einem Film von Jan-Ole Gerster

Lara Jenkins 60. Geburtstag beginnt wie jeder Tag mit einem Becher Tee und einer Zigarette. Dabei ist heute ein ganz besonderer Tag für Lara: ihr Sohn Viktor gibt ein großes Solo-Klavierkonzert mit einer eigenen Komposition.

Altersfreigabe:

ca. 99 Minuten

ab / am 06.05.2020 bei uns!

Enkel für Anfänger

Günther Maria Halmer, Maren Kroymann und Heiner Lauterbach in einem Film von Wolfgang Groos

Ruhestand? Noch lange nicht! In ENKEL FÜR ANFÄNGER finden drei Rentner als „Leihoma“ und „Leihopa“ ihre neue Bestimmung und starten damit unverhofft in die turbulenteste und erfüllteste Zeit ihres Lebens.

Altersfreigabe:

ca. 105 Minuten

ab / am 06.05.2020 bei uns!

The Peanut Butter Falcon

Shia LaBeouf, Dakota Johnson und Zack Gottsagen in einem Film von Tyler Nilson und Michael Schwartz

Der 22-jährige Zak will raus! Raus aus dem Altenheim, in das er wegen seines Down-Syndroms gesteckt wurde. Aber seine Betreuerin Eleanor (Dakota Johnson) weiß die Fluchtpläne ihres Schützlings immer wieder zu durchkreuzen.

Altersfreigabe:

ca. 93 Minuten

ab / am 03.06.2020 bei uns!

Systemsprenger

Helena Zangel, Gabriela Maria Schmeide und Albrecht Schuch in einem Film von Nora Fingscheidt

Benni, heißt eigentlich Bernadette (Helena Zengel). Aber wehe, jemand nennt sie so! Das zarte Mädchen mit der wilden Energie ist das, was man im Jugendamt einen Systemsprenger nennt. Wo sie hinkommt, fliegt sie wieder raus...

Altersfreigabe:

ca. 118 Minuten

ab / am 10.06.2020 bei uns!